Am 4. Oktober 2023 haben wir, die Klasse 8cM mit Frau Messing und Frau Schuh Douglas, den Betrieb der Bäckerei Beck in Tennenlohe besichtigt. Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt, in der jeweils 9 Schüler*innen und eine Lehrkraft waren. Die Führung begann um ca. 8:55 Uhr und endete um ca. 11:00 Uhr. Die Herren, welche uns alles gezeigt haben, waren Herr Helmut und Herr Gabisch.

Aus hygienischen Gründen mussten wir Schutzkleidung und ein Haarnetz tragen. Wir haben die verschiedenen Bereiche der Produktion besichtigt - dazu gehören die Feinbäckerei, die Technik (wegen der Maschinen), die Brötchenbäckerei so wie die die Heißgebäck-Abteilung. Alle haben dabei neue Erfahrungen gesammelt und hatten einen ersten Eindruck in den Beruf. Zudem war es sehr interessant, die Vorgehensweisen und Abläufe in den verschiedenen Arbeitsbereichen beobachten zu können.

Sarah, 8cM